Home » Berufsparcours 2014

Berufsparcours 2014 der Gustav-Heinemann-Oberschule

Interesse wecken, Potenziale entdecken und zukünftige Fachkräfte sichern

Einfach und verständlich erklärt.

Beam me up

Wie jedes Jahr unterstützten wir auch dieses den Berufsparcours der Gustav-Heinemann-Oberschule im Bezirk Tempelhof-Schöneberg im Ortsteil Marienfelde zur Vorbereitung der Jugendlichen auf ihr Ringpraktikum. In kürzester Zeit erklärten wir den jungen Menschen die grundlegenden Funktionen eines Beamer.

Hierbei wurde bei vielen das technische Interesse geweckt und mit Details begeistert. Die Schülerinnen und Schüler konnten hierbei bereits mit einige Kenntnisse und einem guten Grundverständnis der technischen Abläufe punkten.

Mit dem folgenden Schuljahr treten die Schülerinnen und Schüler dann ihr Praktikum in drei verschiedenen Betrieben des Netzwerkes Großbeerenstraße an. Wir freuen uns bereits sehr darauf bald einige interessierte junge Leute in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. 

 

 

Medientechnik einfach und kompakt.
Begeisterung für Technik schaffen.
Jungen Menschen Perspektiven bieten.
Unsere Mitarbeiter von morgen.
Medientechnik einfach und kompakt.
Berufsparcours 2014
Reger Andrang
Interessierte junge Schüler.